Psychologische Beratung

Psychologische Beratung ist dann sinnvoll, wenn Sie sich Unterstützung bei der Klärung einer eng umgrenzten Problemsituation wünschen. Im Unterschied zum Coaching stehen eine bestimmte Fragestellung und deren Lösung im Vordergrund, es handelt sich also um einen lösungsorientierten und nicht um einen prozessorientierten Vorgang.

Wie im Begriff „Beratung“ bereits enthalten, hat der Klient die Möglichkeit, sich von einer neutralen Fachperson einen direkten „Rat“ zu holen, was weder im Coaching noch in einer Therapie üblich ist. Bei manchen Fragestellungen kann bereits ein Gespräch ausreichend sein, ein weiteres Gespräch ist aber in der Regel sinnvoll, um nachträgliche Gedanken noch kommunizieren zu können. Das ist auch telefonisch oder per Videoübertragung möglich.

Eine Einheit von 60 Minuten kostet 120,- Euro. Termine sind auch abends und samstags möglich.